Mein Hund Strolch

Hier ein paar Infos über meinen Hund:
Strolch hieß nach der Geburt eigentlich Bobby.
Nachdem er 6 Wochen alt war bekam ich ihn aus einem Tierheim.
Er fühlte sich Pudelwohl und wuchs als Familienmitglied bei uns auf.
Er freute sich immer aufs  Gassi gehen und auf seine Spiele. (Er jagte gern Nachbarskinder)
Dieses machte ihm Spaß und vielen Kindern auch. Er biss nie und wurde schnell erwachsen.

Hier mal etwas zur Rasse:
Rasse: Dackel Labrador
Größe: 2 Hunde lang und ein Hund hoch
Wenn er rannte legte er sich tiefer (so sah es wenigstens aus). Schnell war er ja.
Er hörte aufs Wort. Sagte ich “Kommst Du her oder nicht?”, tat er es auf der Stelle.
Entweder kam er oder nicht.
Mittlerweile ist der Strolch 13 Jahre alt und noch super drauf. Er bekam für seine Wanderungen (50 km) Auszeichnungen.
Diese habe ich alle abgeheftet und werde sie irgendwann einmal hier veröffentlichen.
Mittlerweile ist er etwas blind aber er kann mich noch immer genug ärgern :-)

Am 19.07.2007 wurde etwas festgestellt. Er weckte mich an diesem Tag morgens um fünf Uhr. Ich zog mich an da ich glaubte er müsste mal raus. Draussen machte er keine Anstalten sein Geschäft zu tätigen. Im Gegenteil. Er legte sich auf die Wiese und rührte sich nicht. So trug ich ihn einige Zeit wieder hoch da er, als er auf mich zu kam, schwer humpelte. Ich dachte erst an eine eingeschlafene Pfote. Als wir die Wohnung betraten versteckte er sich sofort unter einen kleinen Beistelltisch. Um zehn Uhr rief ich den Tierarzt an. Er untersuchte ihn, gab ihm eine Spritze und meinte es würde wieder gehen. Strolch versteckte sich weiterhin. Gegen fünfzehn Uhr rief ich den Arzt an. Er meinte das wäre egal. So rief ich beim Tierheim an. Da glaubte man er müsse unheimliche Schmerzen haben. Daraufhin rief ich einen anderen Tierarzt an. Auch er untersuchte ihn und ich musste am nächsten Tag noch mal zum Röntgen kommen. Er stellte am Freitag den 20.07.07 fest dass er voll Krebs sei. So sollte er eingeschläfert werden. Der Arzt sagte ich solle es mit Phen-Pred versuchen. Diese Tabletten halfen das ganze Wochenende nicht und ich wollte montags wieder hin zum einschläfern. Montagmorgen war Strolch wie ausgewandelt. Er rannte wieder. Heute lebt er immer noch. Er ist mittlerweile vierzehn Jahre alt. So danke ich dem Tierarzt Dr. Mues für die schöne Zeit die mir bis heute mit meinem Hund blieb.

Am 24.12.2008 war ich mit ihm beim Notdienst. Zum Glück hatte er nur eine Grippe.
Am 20.03.2009 hatte er sich kaum regen können. Wir fuhren gemeinsam zum Tierarzt. Es stellte sich heraus das es keinen Sinn mehr mache.
Er hatte keine Chance gegen den Tumor.

Er wurde 15 Jahre alt und musste am 20.03.2009 eingeschläfert werden!!!

Um 17:30 Uhr blieb sein Herz stehen!!!

Druckversion | Sitemap
© Helmut Gattert